Hallo Zusammen,

heute war ich für euch in Tomb Raider.
Zunächst konnten wir ein 45 Minuten langes live Gameplay beobachten.
Danach konnte das Spiel auf Xbox angetestet werden.
Leider bin ich kein begnadeter Xbox zocker.
Somit kann ich euch nicht viel über das Handling des Spiels berichten, doch kann ich behaupten, dass ich sehr schnell in das Spiel einsteigen konnte.

Zuvor, im Liveplay wurde der Einstieg und das spätere Gameplay gezeigt.

Im neuen Tomb Raider wird die Anfangsgeschichte von Lara erzählt.
Das Spiel handelt also vor allen bisherig, erschienenen Titeln und zeigt uns eine noch sehr junge Lara.

Eingangssequenz:
Lara befindet sich mit einem (vermutlich) Forscherteam auf einem Schiff.
Dieses gerät in einen Sturm und beginnt zu kentern und zu sinken.
Lara kann sich nicht selbst befreien und wird in letzter Sekunde von einer Person auf dem Schiff gerettet.
Beim Sprung, über das in zur Hälfte geborstene Schiff, stürzt sie in das Meer.
Sie erwacht auf einer Insel, am Strand, überall Schiffsteile.
Nachdem Lara sich schmerzhaft verarzten konnte steigt man langsam in das Spielgeschehen ein…

Unsere Hauptperson lernt stetig ihre Ängste zu überwinden und sammelt Waffen und Munition. Zunächst nur einen Bogen, mit welchem ihr eure Nahrung fangen müsst.
Zurück in eurem Lager, bzw. Lagerfeuer, bereitet ihr euer Essen zu.
Die Lagerfeuer scheinen im Spiel eine der zentralen Rollen zu spielen, an denen ihr auch eure Waffen und Gegenstände verbessern könnt.

Ihr findet auf der Insel einige der Schiffsinsassen wieder, werdet gefangen genommen, könnt euch befreien und müsst eure Freunde anschließend retten…

Fazit:
Viele aufregende Ingamesequenzen und ein nettes Gameplay warten auf euch.
Auf der an der Konsole gezeigten Xbox-Pre-Beta konnten wir einige Ruckler feststellen.
Auch Grafikfehler oder schlecht animierte Mundbewegungen in den Zwischensequenzen waren aufzufinden.
Überzeugt hat uns das Open-World Szenario.
Da es eine Pre-Beta ist, wird sich vermutlich noch einiges am Spiel verbessern.
Begeistern konnte uns das Spiel jetzt schon.

Release: 5. März 2013

Euer Pate

Tomb Raider

| 2012 |
About The Author
-