Genug von üblichen Standard-Shootern? Dann haben wir genau das richtige für euch: Shootmania Storm. Dieses Spiel aus dem Hause Nadeo überzeugt nicht nur durch Schnelligkeit sondern auch durch den hohen Skillfaktor.
Kennt Ihr das? Ihr sitzt zu Hause, die Camper machen euch das Leben schwer und die Gegner haben einfach bessere Waffen? Dies wird sich durch Shootmania Storm ändern. Hier bedeutet das “Auf-einer-Stelle-stehen“ den Tod und die Gegnerischen Waffen unterscheiden sich nicht von euren.
Trügerischer Friede liegt über der sonnigen Karte, aber nur bies die Null auf dem Bildschirm erscheint und beide Teams von ihren Spawns starten. Bei diesem Spiel sind vorhersehbare Bewegungen und die Unfähigkeit sich zu bewegen fehl am Platz, da schon zwei Treffer den Tod bedeuten. Somit ist Springen und gute Kalkulation der gegnerischen Flugbahn Gold wert. Pro Treffer wird ein Punkt aufs Konto gutgeschrieben.
Jedoch sollte man mit Schüssen geizen, denn es können nur fünf kurz hintereinander abgegeben werden, somit sollte man also nicht das ganze Magazin auf einmal verbrauchen, da bei dieser hohen Geschwindigkeit meist schon der nächste Kamp wartet und sich die Schüsse nur langsam wieder aufladen.

Fazit:
Shootmania hat mich wahrlich geflasht. Das Spiel war trotz vieler “Erstspieler“ Irre schnell, aber, auf den vorgestellten Maps, dennoch überschaubar.
Jedoch währe des besser gewesen, im vorgestellten Modus, Punkte einzunehmen als sich nur auf die Gegner zu konzentrieren. 😉
Die sehr gute Grafik war schon im Ingametrailer zu bestaunen. Wer diesen nicht gesehen hat sollte sich ihn nicht entgehen lassen!

Euer Ergebener
GaLLoW

Shootmania Storm

| 2012 |
About The Author
-