Freudige Zuversicht für die Gamescom 2023: Erwartet uns ein Feuerwerk an Spieleneuheiten in Köln?

Die jährliche Gamescom in Köln, bekannt als Europas größte Messe für Computer- und Videospiele, steht wieder im August vor der Tür. Nachdem die Gaming-Community im letzten Jahr von einer Hybrid-Veranstaltung aus virtuellem und Live-Erlebnis begeistert war, ist die Vorfreude auf die Gamescom 2023 umso größer.

Doch dieses Jahr gibt es noch einen zusätzlichen Grund zur Freude: Die kürzlich abgehaltene Summer Game Fest 2023 Übertragung, welche als Ersatz für die E3 diente, hat bereits einige spannende Spielveröffentlichungen für dieses Jahr angekündigt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir einige dieser Spiele auf der Gamescom in Köln anspielen können, sofern die entsprechenden Unternehmen teilnehmen.

Einige der prominentesten Publisher und Entwickler, die während des Summer Game Fest 2023 aufgetreten sind und wahrscheinlich auch auf der Gamescom vertreten sein könnten, umfassen Ubisoft, CD Projekt RED, Square Enix, PlayStation, Activision, Capcom, Xbox und EA Games.

Besonders hervorheben möchten wir die Firma Plaion, ehemals Koch Media. Letztes Jahr bot das Unternehmen eine beeindruckende Präsentation mit einer Fülle von Titeln, und wir können gespannt sein, welche Überraschungen sie dieses Jahr für uns bereithalten.

Die Gamescom bietet eine einmalige Gelegenheit für Gaming-Enthusiasten, all diese Neuerscheinungen vor Ort zu testen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Lasst uns also die Gamescom 2023 mit freudiger Zuversicht begrüßen! Es sieht danach aus, dass wir eine unvergessliche Woche voller Gaming-Innovationen, bahnbrechenden Technologien und vor allem Spielspaß vor uns haben. Wir sehen uns 23.-27.08.2023 in Köln!

Euer Tobi

Thumbnail Background: craiyon

Freudige Zuversicht für die Gamescom 2023: Erwartet uns ein Feuerwerk an Spieleneuheiten in Köln?

About The Author
- Chefredaktion /// Social Media, Gaming, Review, Moderation, Blog, Webmaster, Kamera, Ton /// Genres: Platform, Shooter, Beat 'em ups, Survival, Adventure, MMO(RPG), Simulation, Strategy, Racing, Party, Logic, Board/Card, Indie, Serious&Educational, Mobile, Party, Action-Adventure, Open-World, Survival /// Konsolen: Xbox One, PSX, PS2, PS4, Wii U, Switch /// Konsolen - Retro: NES /// Handheld: GBC, PSP /// Sonstige: Steam Link, PC, Retro Pie, Google Stadia, Shadow