The Flock

Eine ganz neue Spiel Idee:
215 358 164
Das ist die mögliche Zahl der Tode aller Spieler weltweit, dann wird das Spiel eingestellt.

Ja, ihr habt richtig gehört.
Das Spiel wird ab diesem Zeitpunkt zunächst nicht mehr kaufbar sein.
Darauf folgend wird ein großes, bisher unbekanntes, Finale in der Spielwelt stattfinden.

Was auf den ersten Blick wie eine skurrile Idee wirkt, hat beim zweiten sogar Sinn.

Creative-Director Jeroen Van Hassell:
– Ein Multiplayer-Spiel kann die Spieler in unbeschreibliche Höhen katapultieren, aber ab einem bestimmten Punkt werden sie anfangen, weniger zu spielen, desinteressierter zu sein und das Spielen irgendwann komplett einstellen. Im Gegensatz zu anderen Multiplayer-Spielen möchten wir mit The Flock ein Gefühl der Ehrfurcht auslösen, um die Spieler für die jeweils nächsten Ereignisse bei Laune zu halten und das Ganze dann mit einem denkwürdigen Höhepunkt enden zu lassen. –

Da hat Van Hassell gar nicht mal so unrecht.
Große Multiplayer Titel wie Titanfall oder Evolve verlieren oft schnell an Interesse.

The Flock ist ein spannendes „asymmetrisches“ Online-Multiplayer-Spiel. Ihr spielt als Jäger und lauert in den Schatten.
Aber euer Ziel ist es, die Beute zu werden.

Das Spiel verfügt über eine dunkle und schreckliche Atmosphäre – horror Genre eben.

Jeder Spieler beginnt das Spiel als einer der Flock.
Eine Rasse, von großen und agilen Monster, die sich bemühen, dass begehrte Licht Artefakt abzustauben. Sobald einer der Spieler nach dem Artefakt greift, verwandelt er sich in einen fragilen, langsamen, aber menschenähnlicheren Träger.
Dieser Spieler sammelt Punkte im Laufe der Zeit und mit genügend punkten gewinnt der Spieler. Überleben ist also der Schlüssel.

Die anderen Spieler im Spiel, die noch Flock sind, müssen nun auf die Jagd nach dem Träger des Licht Artefaktes.
Die Flock haben viel mehr Freiheit in der Bewegung. Somit kann der Träger von allen Seiten aus angegriffen werden.
Aufgrund des Lichtstrahls, welchen das Artefakt emittiert, können die Spieler den Träger recht einfach ausfindig machen.

Doch das gleiche Licht ist auch schädlich für die Flock.
Wenn sie sich in das Licht bewegen, sterben sie.

Der Flock kann dann einfach stehen bleiben, was ihn in Stein verwandelt und somit unverwundbar macht.

Während des Spiels werden die Spieler ihre Rolle zwischen Jäger und Gejagtem oft wechseln.

Die Entwickler von Vogelsap schreiben The Flock übrigens mithilfe der Unity-Engine.

Laut dem unten verlinkten Teaser soll die Jagt nach dem Licht morgen starten!

#TheFlock #chainsawgaming #unity

Pre-order at the Humble store or vogelsap.com and receive a buddy key for free! Humble Store: https://www.humblebundle.com/store/p/theflock_storefront Websit…


Source

The Flock Eine ganz neue Spiel Idee: 215 358 164 Das ist die mögliche Zahl der …

| Facebook |
About The Author
-